Unwohlfühlen in meiner eigenen Haut – Mein Weg

...

Diplomierte Ernährungsberaterin Ursula Marek nach Stoffwechseltypen

Ich war nie zufrieden mit meinem Körper. Irgendwo war immer was zu viel und wo was zu wenig. Ich fühlte mich nie richtig wohl in meinem Körper, obwohl mir andere das Gegenteil sagten. Ich kritisierte mich sehr hart, wenn ich an einem Spiegel vorbei ging oder stand. Dann nach 2 Schwangerschaften – schaue ich auch nicht mehr so aus wie vorher. Das war ziemlich schwer zu verkraften.

Wie ging es weiter?

Ich versteckte meinen Körper unterm Gewand und ich ging immer weniger Baden. Das ging so schleichend, dass ich es erst im nachhinein gemerkt habe, dass ich mir meine eigene Hölle kreiert habe. Ich habe immer viel ausprobiert was ich tun kann, dass sich mein Körper verändert. “Ich bin zu undiszipliniert” und “Ich habe kein Durchhaltevermögen” waren sehr hemmende und hartnäckige Glaubenssätze – die mich nach kurzer Zeit wieder zurückwarfen. Ich fühlte mich schlecht, ich habe auch geglaubt nur mir geht es so – ich sah auch so viele schlanke Menschen um mich herum  – ich fühlte mich sehr klein und mein Selbstbewusstsein ging in den Keller. Ich nahm jedes Jahr schleichend zu und ich bekam die Panik: Was, wenn das so weitergeht? Mir machte auch Laufen gar keinen Spaß mehr- ich wurde ziemlich sportfaul. Meine Möglichkeiten schienen unmöglich und unerreichbar. Das fühlte sich ziemlich schlecht an.

Wie ich es geschafft habe, da rauszukommen?

Ich lernte dann zur TCM die Stoffwechseltypernährung kennen und das gab meiner Ernährung eine nochmals gute und konstante Richtung. Auf der einen Seite fühlte es sich richtig gut an, doch ich merkte, dass meine Gedanken und Emotionen über meinen Körper mich wie ein Gummiband zurückgezogen.

Jetzt fühle ich mich viel besser. Ist alles perfekt? Nein, doch meine Gedanken darüber habe ich gedreht. Ich zeige mich und meinen Körper beim Baden und es geht mir voll gut.

Ich spürte meinen Körper besser und ich merkte, dass sich auch meine Gedanken entspannten. Ich fühlte mich leichter und viel Ballast verabschiedete sich. Mein Traum, sich im Körper wohlzufühlen war immer ein Wunschtraum und ich bin froh, dass ich realisierte, dass es nicht um den Körper geht sondern um die Gedanken und Bewertungen über den Körper. Jeder kann das haben und es ist gar nicht so weit entfernt, wie du es dir vielleicht grad vorstellst!

Meinem Traum, wieder mehr das Leben zu genießen, bin ich näher gekommen, seitdem ich mit der Ernährung nach Stoffwechseltypen gehe und die 2 Finger Methode (ich arbeite im Quantenfeld) mit Access Consciousness kombiniere. 

Es darf leicht gehen und ich erlaube es mir jetzt. Du auch?

Ich habe erreicht, dass ich meinen Körper besser spüre und auch merke, was ihm gut tut und was er gerne möchte. Ich fühle mich wohl in meinem Körper und zeige dieses Strahlen nach draußen. Ich habe viel mehr Energie zur Verfügung und die nutze ich jetzt um dir weiterzuhelfen.

Möchtest du deinen Stoffwechseltypen schnell und einfach herausfinden?

Dann trage dich schnell hier ein und hole dir deinen kostenlosen Stoffwechseltypen Test!




Wir verschicken nach den Willkommens Mails regelmäßig E-Mails in unserem Newsletter. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden.  Damit du alles sicher bekommst, verwenden wir CleverReach. Hier findest du all Infos inkl. Datenschutz.

Wie kannst du das auch erreichen?

Nach dem Austesten deines individuellen Stoffwechseltypen geht es in unserer Zusammenarbeit um das schrittweise umsetzen und anwenden im Alltag. Das ist ein wichtiger Teil doch es benötigt noch weitere Schritte, um es ganzheitlich abzurunden. Ein wesentlicher Teil ist, dass Du nimmst deinen Körper mit und schaffst in dieser Zeit eine andere Verbindung mit ihm.Wir durchfluten ihn mit Liebe. 

Deine Gedanken und deine Gefühle nehmen einen großen Teil unserer Zusammenarbeit ein, denn Durchhaltevermögen zu stärken und dein Körper  und Selbstbewusstsein zu stärken, erleichtert und beschleunigt den ganzen Prozess. Ich verbinde Ernährungsberatung mit energiearbeit für Körper,Gedanken und Emotionen.

Was wenn du keine Zeit mehr verlieren möchtest und dich schnell wohler, gesünder und bewusster fühlen möchtest? Melde dich.

Möchtest du mehr über deine 5 Stoffwechseltypen erfahren?

Dann ist mein Blogartikel zu den 5 Stoffwechseltyen genau das Richtige für dich – schau mal vorbei.

Wenn du mehr über deinen eigenen individuellen Weg zum Wohlfühlen in deinem eigenen Körper wissen möchtest, dann melde dich gerne zu einem individuellen Beratungsgespräch bei mir. Gemeinsam tauchen wir tief in deine perfekt auf dich abgestimmte Ernährung ein und du erhältst praxisnahe aber umso wirkungsvollere Tipps für deinen Alltag!

Bis dahin alles Liebe,

Deine Ursula Marek

Schreibe einen Kommentar